Weihnachtsmarkt 2019

11. Weihnachtsmarkt am 30.11.2019 auf dem Vereinsgelände der FVgg Neudorf

Der Förderverein der Fußballjugend SG Graben-Neudorf e. V. veranstaltete am Samstag, 30.11.2019, ab 16.30 Uhr, in Zusammenarbeit mit den Juniorengruppen der FVgg Neudorf und des FV Graben auf dem Vereinsgelände der FVgg Neudorf seinen 11. Weihnachtsmarkt, zu dem auch die gesamte Bevölkerung eingeladen war. Bei idealem Wetter kamen zahlreiche Besucher und genossen die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Gelände mit insgesamt sieben Weihnachtsständen der Junioren, u. a. in sechs Hütten. Die Gemeinde Graben-Neudorf hatte erneut fünf Hütten zur Verfügung gestellt, für die wir uns recht herzlich bedanken.

Auch der neue Pächter der Vereinsgaststätte „Waldpark“ beteiligte sich mit einem Stand am Weihnachtsmarkt.

Jede Juniorengruppe hatte eine Hütte/einen Stand weihnachtlich geschmückt und beleuchtet sowie für das leibliche Wohl mit zahlreichen, auch weihnachtlichen Getränken (Glühwein, Kinderpunsch) und Speisen (Rostbratwurst und Feuerwurst, Flammkuchen, Gulaschsuppe, Grillschinken) sowie Waffeln und Weihnachtsgebäck gesorgt. Der Erlös aus dem Verkauf des Weihnachtsgebäcks und der Waffeln geht - wie in den vergangenen Jahren - an den „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe“ (Aktion für krebskranke Kinder). Als dessen Vertreter konnten wir Admira Knoll (Vorstandvorsitzende) und Stephan Zastrow (2. Vorstand), Bernd Schmarbeck sowie das Ehepaar Gudrun und Axel Schütte beim Weihnachtsmarkt begrüßen. Die Übergabe des Erlöses erfolgt am Sonntag, 05.01.2020, im Rahmen des  10. Internationalen Hallenfußballturniers „U14 Graf Hardenberg-Cup“ in der Pestalozzi-Halle in Graben-Neudorf.

Auch in diesem Jahr schaute der Nikolaus vorbei, beschenkte die Kinder und führte zudem die Bescherung für unsere „Kleinsten“ (Bambinis, F- und E-Junioren) im Clubhaus durch.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der MGV „Frohsinn“, bei dem wir uns für die musikalische Bereicherung unseres Weihnachtsmarktes herzlich bedanken.

Externe Anbieter bereicherten in einem Weihnachtsbasar mit dem Verkauf von verschiedenen (Weihnachts-)Artikeln im Clubhausanbau (Halle) die Veranstaltung.

Ein großer Dank auch an die Juniorenspieler, Trainer und Betreuer des FV Graben und der FVgg Neudorf sowie der SG Graben-Neudorf bzw. SG Graben-Hambrücken-Neudorf, die Eltern, Helfern und Spender des Weihnachtsgebäcks sowie das gemeinsame „Orga-Team“ beider Fußballvereine, ohne deren großes Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Spende an FUoKK“ (Aktion für krebskranke Kinder)

Übergabe des Erlöses vom Weihnachtsmarkt 2018

Der Förderverein der Fußballjugend SG Graben-Neudorf  e. V. veranstaltete am Samstag, 08.12.2018, in Zusammenarbeit mit den Juniorenabteilungen der FVgg Neudorf und des FV Graben auf dem Vereinsgelände der FVgg Neudorf seinen 10. Weihnachtsmarkt. Der Erlös aus dem Verkauf des Weihnachtsgebäcks und der Waffeln war - wie in der Vergangenheit - für den „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe - FUoKK“ (Aktion für krebskranke Kinder) vorgesehen.

Im Rahmen des 9. Internationalen Hallenfußballturniers „ U14- Graf Hardenberg-Cup“ am 06.01.2019 in der Pestalozzi-Halle in Graben-Neudorf erfolgte nach den Vorrundenspielen die Scheckübergabe. Hierbei konnten Joachim Ichters und Gert Heil (Vorsitzende des Fördervereins) die Gesamtspende in Höhe von 500 € an Bernd      Schmarbeck vom „FUoKK“ übergeben.